Portfolio II

Hallo Leute,

wieder sind ein paar Tage um. Ich war zwar jeden Tag kurz da, aber hinterlies kaum Spuren, da meinen stationären Computer anscheinend etwas bösartiges befallen hat. Da versuchte ich selbst zu retten, was zu retten war. Jetz kommt er doch in professionelle Behandlung. Zum Glück ist da noch mein Laptop… Es ist ja doch so einsam, wenn ich nicht irgendwie ins Netz komme.

 Zu meiner Arbeit neulich. Ich las die beiden Artikel von Hannele Kara und von Reinhard Donath. Beide sind höchst interessant fü mich. Am besten gefielen mir die beigefügten Bewertungskriterien. Das ist leicht in die Praxis umzusetzen, obwohl ich den Text umverfassen (vereinfachen) muss, wenn ich möchte, dass er für meine Schüler verständlich ist und somit auch Sinn hat.

Ich habe auch die bis vor ein paar Tagen veröffentlichten Blogeinträge und sonstige Beiträge gelesen, selbst zwei geschrieben. Und ehe ich mich so richtig besonnen hatte, waren vier Stunde um. Das Recherchieren im Net erfordert viel Zeit und meines Erachtens auch starke Selbtdisziplin, dass man sich einfach nicht allzusehr ablenken lassen darf. Schwer für mich, die Intuitive und unverbesserlich Neugierige…

Heute will ich einfach kurz ganz gespannt durch die Blogeinträge der KollegInnen surfen. Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankschön an alle, die sich bei mir auf irgendwelche Weise gemeldet haben. Schön, von euch zu hören, zu lesen….

Published in: on März 4, 2008 at 9:47 pm  Comments (2)