Was die deutsche Küche zu bieten hat?

Heute habe ich im Fernsehen einen  interessanten Beitrag über die Zubereitung von Baumkuchen gesehen.  Eine deutsche Spezialität – der König der Kuchen sozusagen – von dem ich bisher noch nie was mitbekommen habe. Da fing ich ein bisschen an zu recherchieren, was mir die deutsche Küche noch zu bieten hat und was mir eventuell im Unterricht und nicht zuletzt in der eigenen Küche nützen könnte. Hier ein paar Tipps:

 Deutsche Küche in der Wikipedia

Deutsche Rezepte von Marions Kochbuch

 Chefkoch. de – Das größte Kochportal Europas

 Die Rezepte von Deutschland bekanntestem Fernsehkoch Tim Mälzer aus der Sendung Schmeckt nicht gibt’s nicht bei Vox

Advertisements
Published in: on April 28, 2007 at 7:51 pm  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://blogmit.wordpress.com/2007/04/28/was-die-deutsche-kuche-zu-bieten-hat/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. „Mahlzeit, Deutschland“: kulinarische Zeitreise durch die Bundesrepublik…

    ARD Doku Reihe zeigt, was in Deutschland früher auf den Teller kam
    Die Hausfrauen der Nachkriegszeit mussten kreativ sein, um täglich etwas Neues auf den Tisch zu zaubern: Hätten Sie zum Beispiel gedacht, dass man aus Kartoffeln Marzipan…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: