Online Wörterbücher und Glossare

Es gibt jede Menge online Wörterbücher und Glossare im Internet, doch kaum welche für Slowenisch – Deutsch. Leider 😦

Diese Verbindung kann ich trotzdem empfehlen.

Deutsch-Slowenisch und Slowenisch-Deutsch:

http://webapp.rrz.uni-hamburg.de/~slowenisch/

Und wer gut Englisch kann, mag diese Verbindung als hilfreich empfinden:

Deutsch – Englisch, Englisch Deutsch:

http://dict.leo.org/

http://www.dict.cc/

Ansonsten gibt es hier um die 500 Online-Wörterbücher und Glossare für 70 Sprachen.

http://www.gov.si/slovar/

Published in: on Oktober 1, 2006 at 9:45 am  Comments (5)  

The URI to TrackBack this entry is: https://blogmit.wordpress.com/2006/10/01/online-worterbucher-und-glossare/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo!

    Kdo pa ureja tale blog? 😉
    Bo zelo prav prišel zdaj ko mormo ponovit mal dojčo :))

    Lp, Blaž.

  2. Hallo, alle!

    Ich kenne ein tolles und kostenloses online Wöreterbuch, das auch die Sprachpaars Deutsch-Slowenisch und Slowenisch-Deutsch enthält. Dieses Wörterbuch heißt KirzeN und seine Adresse ist: http://kirzen.com Außerdem enthält es 40 Sprachpaars und was mir in diesem Wörterbuch sehr gefällt, ist, dass es hier zu allen Wörtern in allen Sprachen Bilder, Videos, Aussprachen und auch Definitionen hochgeladen sind. Das ist sowohl im Falle der deutschen Sprache als auch im Falle der slowenischen Sprache so. Ich bin ein visueller Lerntyp und diese Medieninhalten erleichtern mir das Sprachenlernen.
    Dieses Wörterbuch hat auch eine Werkstatt, in der auch die Benutzer die Möglichkeit haben, zu den Wörtern einer frei gewählten Sprache Bilder, Videos, Aussprachen und Definitionen hochzuladen. Dazu soll man sich nur kurz und einfach registrieren und einen Betreuer wählen. Ich habe diese Werkstatt schon ausprobiert und das machte mir Spaß.
    Diese Seite hat auch einen gemeinschaftlichen Teil, in dem es Benutzer aus verschiedenen Ländern gibt und in dem man sich leicht einen Briefpartner finden kann und das ist auch, meine ich, eine gute Möglichkeit zum Sprachenlernen.
    Ich habe einige Wörter mit Hilfe der kostenlosen Übersetzungssoftware, mit Hilfe der KirzeN Desktop aus dem Deutschen ins Englische übersetzt und das war sehr einfach. Es ist genug, die Maus über das zu übersetzende Wort zu bringen und diese Software gibt automatisch seine fremdsprachliche Bedeutung. Es gibt hier 40 Sprachen, sowohl die deutsche als auch die slowenische Sprache.
    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. Probiert diese Seite und entwickelt eure Sprachkenntnisse kreativ.

    Mit freundlichen Grüsse:

    Elisabeth

    • Hallo Elisabeth,

      danke für deinen wertvollen Beitrag. Ich hoffe, auch viele anderen werden daran Gefallen und Nutzen finden. Liebe Grüße!

  3. Hallo Greta!

    Ich hoffe das gleichfalls, weil es im Internet wirklich sehr wenige Slowenisch-Deutsche online Wörterbücher gibt. Eben deswegen habe ich es nützlich gefunden, die Liste der hier zu findenen Wörterbücher mit dem KirzeN zu ergänzen.

    Wenn du dazu Zeit und Lust hast, probiere es mal auch du aus!

    Liebe Grüße

    Elisabeth


Kommentar verfassen

